1. Spieltag – NWTFV LIGA

Die NWTFV Saison 2018 beginnt für alle drei Mannschaften des ESV Meiderich befriedigend.

Die 1. Mannschaft, die am grünen Tisch in die Verbandsliga aufstieg hatte im Bootshaus am 04.03.18 einen schweren Spieltag.
Als Aufsteiger musste man gegen gleich 2 Aufstiegskanditaten ran. Gegen Projekt Peng und TFC Rhein-Erft-Kreis verlor man diese Partien.
Gegen den mit Aufsteiger aus Bonn konnte man Punkten und gewann 6:2.
Mit 2 Punkten steht man in ser Verbandsliga A auf dem 6. Platz.

Nachdem die 2. Mannschaft des ESV in der letzten Saison den Aufstieg in die Bezirksliga sichern konnte stand nun der Auftakt in der neuen Saison auf dem Plan. Durch den Abgang von 3 Leistungsträgern war trotz 4 Verstärkungen in der Mannschaftbesetzung abzusehen dass der erste Spieltag nicht einfach werden würde.
Im ersten Spiel durfte man sich mit dem Aufstiegskonkurrenten der letzten Saison Roter Stern Mülheim messen. Nach leichten Anlaufschwierigkeiten sicherte man sich einen 5:3 Sieg.
In der nächsten Paarung hatte man es mit der Mannschaft des TFC Düsseldorf zu tun, welche in der letzten Saison noch in der Verbandsliga spielte. Durch ein wenig pech in den Einzelpartien ging es am Ende 4:4 unentschieden aus.
Im dritten Spiel stand Dampfwalze Siegen auf dem Spielplan. Man merkte das nach der langen Winterpause und einem intensiven Spieltag die Kräfte schwindeten. Leider verschenkte man hier einen Punkt und verlor am Ende 3:5 gegen die souverän aufspielende Mannschaft aus Siegen.
Alles in allem war es dennoch ein sehr guter Auftakt für die 2. Mannschaft des ESV Roland Meiderich, im Hinblick auf die laufende Saison sind wir guter Dinge und freuen uns auf die nächsten Spieltage.

Die 3. Mannschaft des ESV überraschte im Kickertempel des TFC Kleve.
Mit einer neuen und noch unerfahrenen Truppe schlug man die 2. Mannschaft aus Kleve 7:1 und holte gegen Kickerfreunde Oberhausen 3 ein 4:4.
Die letzte Partie verlor man dann mit 2:6.
Mit drei Punkten steht die 3. Mannschaft auf Platz 3 der Kreisliga B.

Alle Mannschaften hinterließen einen positiven Eindruck und es bleibt spannend was der 2. Spieltag am 15.04.18 bringt.