Traktorflüsterer holen den Stadtliga Pott

Die Kickerliga aus Duisburg und Umgebung hat nun bereits zum dritten mal seinen Stadtmeister gefunden. Bei überraschend gutem Wetter konnten am vergangenen Samstag rund 45 Leute neben Grillgut und kalten Getränken ihrem Hobby nachkommen und sich gegenseitig im Team duellieren.

Enge Matches sorgen für Überraschungen

Nach vorausgegangenen sieben Ligaspieltagen stand die jeweilige Platzierung fest, sodass die 16 Mannschaften in zwei Feldern à 8 Teams den Meister ausspielen konnten. Überraschungen waren in diesem Modus nicht ausgeschlossen und sind dieses mal mehrfach eingetreten. Mit breiter Brust und viel Kampfgeist kann jeder jeden Schlagen und so mussten im Viertelfinale die beiden top gesetzten Teams schon die Segel streichen.

Stadtliga Finale #3Traktorflüsterer bezwingen Old Stars

Bei hoher Luftfeuchtigkeit und viel Einsatz fiel jedoch ein Spieler bereits optisch sehr heraus. Titelverteidiger und Kampfschwein Arik ging mit seinem fusionierten Team ins Rennen machte in vielen Partien den Umweg über drei Sätze. Völlig zu recht fand er sich, wenn auch klatsch nass, im Finale wider und traf dort mit seinem Partner auf die alteingesessenen „Old Stars“. Am Ende konnten die Traktorflüsterer den Pott gewinnen und dürfen sich Meister der Stadtliga Duisburg nennen.


 

To be continued

Wie lange das so sein wird bleibt noch abzuwarten. Die nächste Saison ist in Planung und hängt immer von der Fluktuation der Teams ab. Aktuell werden wieder Teams aus Duisburg, Mülheim und Oberhausen gesucht. Genauere Informationen zur Anmeldung werden bald folgen.

Ein großer Dank geht an Martin Heynen, der nicht nur die gesamte Stadtliga im Alleingang organisierte, sondern auch eifrig an diesem Bericht mitgeschraubt hat. Hut ab! 

Fotos

Wenn ihr nicht wollt, dass ein Bild von euch hier gezeigt wird, wendet euch bitte an webmaster@kickern-duisburg.de. Wir nehmen das Foto dann raus.