Vom Hörsaal an den Kicker

Studenten haben bekanntermaßen viel Zeit und sind gesellig. Beste Voraussetzungen zum Kickern! Darum fragten wir uns: Warum nicht einen Trainingskurs speziell für Studenten anbieten? Die Idee wurde gemeinsam mit dem Hochschulsport der Uni Duisburg in die Tat umgesetzt. Unser erster Kurs wurde zum Sommersemester in das Programm aufgenommen.

Es fanden sich 9 interessierte Teilnehmer, denen einmal pro Woche die Türen in unserem Vereinsheim offen stehen. Doch das Angebot geht über die Tische und einen Ball hinaus. Vier Trainer aus den Reihen unserer Teams, stehen den Teilnehmern mit Rat zu Ballkontrolle, Schusstechniken, Strategie und mentaler Stärke zur Seite.

Zumeist haben die Teilnehmer zuvor allenfalls in Studentenkneipen Duisburgs gespielt. Doch bereits nach den ersten Trainingseinheiten zeigten sich Fortschritte. Über kurz oder lang wird sich zeigen, wer von ihnen endgültig von der Kickersucht gepackt wird. Man sieht sich!

FOTOS

Wenn ihr nicht wollt, dass ein Bild von euch hier gezeigt wird, wendet euch bitte an webmaster@kickern-duisburg.de. Wir nehmen das Foto dann raus.